B4G – Bikes for girls

Wir wünschen uns mehr Frauen auf Rennrädern. Dafür haben wir ein spezielles Angebot:

Als erstes haben wir uns Lieferanten gesucht, die ihr Produktangebot zum Teil direkt auf Frauen ausgerichtet haben. Das gilt insbesondere für die Fahrräder, die für Frauen in speziellen Geometrien gebaut werden. Dabei werden die Proportionen von Frauen im Unterschied zu Männern berücksichtigt, aber vor allem auch Wert darauf gelegt, dass in der Ausstattung des Rades spezielle Sättel, schmale Lenker und die zu kleineren Händen passende Schalt-Bremshebel montiert sind. Schaut doch mal bei unseren Bikes unter der Zusatzinformation: Bikes for Girls.

Außerdem haben wir natürlich das passende Equipment für Frauen: Angefangen von Helmen für Frauen, über Sättel, Hand- und Radschuhe.

Wir wollen damit mehr Frauen für das Rennradfahren begeistern und veranstalten daher auch regelmäßig Ausfahren nur für Frauen.